Laden...

33 Methoden – DaZ im Mathematikunterricht

Roche (Hg.), Terrasi-Haufe (Hg.), Gietl, Littwin
1. - 4. Klasse 72 Seiten Auer Verlag 2022
Fundiert, praktisch, kompakt
Anzahl:
22,40 CHF

Mathe in der Grundschule: Mit diesen praxiserprobten Methoden integrieren und fördern Sie DaZ-Kinder

Natürlich ist ein grosses Methodenrepertoire wichtig für jede Lehrperson. Noch wichtiger wird dies jedoch, wenn Kinder mit Migrationshintergrund mit Deutsch als Zweit- oder Fremdsprache in den Mathematikunterricht integriert werden müssen. Dieser Band unterstützt Sie dabei!

Damit Muttersprachler und DaZ-Kinder möglichst gemeinsam an den gleichen Themen arbeiten können, stellt diese Methodensammlung Ihnen alte und neue Methoden bereit, die ein produktives Miteinander im Mathematikunterricht in der Unterstufe fördern.

Schnell und unkompliziert ausländische Kinder integrieren
Jede der DaZ-Methoden ist anhand eines konkreten Beispiels erläutert und lässt sich problemlos auf andere Inhalte und Situationen übertragen. Dank einer übersichtlichen Gliederung und umfassender Informationen fällt die Auswahl der passenden Methode ausgesprochen leicht.

Der Band enthält:
33 Methoden zur Integration von DaZ-Kindern in den Mathematikunterricht | übersichtliche Beschreibung der Methoden mit Angaben zu Jahrgangsstufe, Dauer, Ziel und Material | wichtige Hinweise zu Stolperfallen, Varianten und Alternativen

  • Lieferzeit: Ca. 2 bis 3 Tage
  • Untertitel: Fundiert, praktisch, kompakt
  • Autor: Roche (Hg.), Terrasi-Haufe (Hg.), Gietl, Littwin
  • ISBN: 9783403077312
  • Seiten: 72
  • Einband: Broschur
  • Format: 16,5 x 23,5 cm
  • Fachbereich: Deutsch, Mathematik, Fächerübergreifend
  • Thema/Kompetenz: Lesen, Sprechen, DAZ/DAF, Zahl & Variable, Form & Raum, Grössen, Funktionen, Daten, Zufall
  • Verlag: Auer Verlag
  • Erscheinungsjahr: 2022
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kundinnen und Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich in Ihrem Benutzerkonto an oder registrieren Sie sich neu

Das könnte Sie auch interessieren