DaZ-Schüler im Regelunterricht fördern 3–4
Roche, Terrasi-Haufe (Hg.), Gietl, Littwin, Simic
3. - 4. Klasse
80 Seiten
Auer Verlag
2022
Hintergrundwissen, Kopiervorlagen und Praxistipps zu den häufigsten Knackpunkten
Praxismaterialien unter Berücksichtigung der häufigsten Knackpunkte der DaZ-Sprachförderung
Wie können Kinder mit Migrationshintergrund am effektivsten in den Regelunterricht integriert und kompetenzorientiert gefördert werden? Meist geht die Lösung einher mit einer Flut an neu zu erstellendem Material und aus dem Integrieren wird schnell ein Separieren. Das muss nicht sein: Dieser Band bietet Ihnen einen Leitfaden und praktische Tipps, wie Sie Ihren Unterricht in der 3. und 4. Klasse ohne hohe Zusatzbelastung zur integrierten Förderung der DaZ-Kinder umgestalten können.
Ausserdem erhalten Sie fundiertes Hintergrundwissen zur Spracherwerbstheorie und drei handlungsorientierte Unterrichtssequenzen, die beispielhaft mit den benötigten Kopiervorlagen ausgearbeitet sind, sodass sie leicht als Modell für andere Inhalte dienen können.
Der Band enthält:
Fundiertes Hintergrundwissen sowie praktische Tipps und Hinweise zu Knackpunkten, Themen- und Materialauswahl | 3 Unterrichtssequenzen zur Integration von DaZ-Kindern in den Regelunterricht | zahlreiche Kopiervorlagen
- Lieferzeit: Ca. 2 bis 3 Tage
- Untertitel: Hintergrundwissen, Kopiervorlagen und Praxistipps zu den häufigsten Knackpunkten
- Autor: Roche, Terrasi-Haufe (Hg.), Gietl, Littwin, Simic
- ISBN: 9783403077343
- Seiten: 80
- Einband: Broschur
- Format: A4
- Fachbereich: Deutsch
- Thema/Kompetenz: Hören, Lesen, Sprechen, Schreiben, Sprache im Fokus, DAZ/DAF
- Verlag: Auer Verlag
- Erscheinungsjahr: 2022
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kundinnen und Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich in Ihrem Benutzerkonto an oder registrieren Sie sich neu