Die Lese-Ratte

Klaus Kreowski, Michael Menzel
1. - 5. Klasse Ravensburger
Lesen, verstehen und gewinnen
Längere Lieferfrist – wird nachgeliefert
Bestellnummer
4472
CHF 19,80

Die neugierige Leseratte ist unterwegs! Sie knabbert sich gierig durch das Bücherregal und knabbert an den Seiten der Bücher. Gemeinsam versuchen die Spieler, sie aufzuhalten. Dafür greifen sie zu Aufgabenkarten, lesen sie aufmerksam und setzen dann die passenden Bilder in Verbindung.

Die Kinder müssen in diesem Lernspiel die Verfolgung des gierigen Nagetiers aufnehmen und lernen kinderleicht, wie das Lesen und Verstehen von Texten funktioniert. Um die gefrässige Lese-Ratte zu stoppen, müssen alle Spieler zusammen verschiedene Aufgabenkarten lesen. Wenn sie den Text richtig verstanden haben, können sie die passenden Bilder auf dem Wende-Spielplan zusammenschieben. Das muss allerdings gelingen, bevor sich die Ratte durchs Regal genagt hat.

Ein grosser Lesespass mit pädagogischem Anspruch  

Lese-Einsteiger sind hier genau richtig. Die Aufgaben gibt es in zwei Schwierigkeitsstufen, sodass sich dieses unterhaltsame Lernspiel steigern lässt. Beim Wettlauf mit der Lese-Ratte tauchen Kinder tief in die Welt der Buchstaben, Wörter und ihrer Aussprache ein. Damit ist das Spiel eine willkommene Ergänzung zum schulischen Lernen oder die ideale Vorbereitung darauf. Seinen grossen pädagogischen Wert erhält es aus der Anwendung der vielfach bewährten Mildenberger Silbenmethode.

➡️ Spielanleitung kostenlos herunterladen

Inhalt:

1 doppelseitiger Spielplan, 24 Schiebeplättchen, 1 Kunststoffeinsatz, 1 Würfel, 1 Lese-Ratte mit Aufstellfuss, 1 Bücherregal, 40 doppelseitige Aufgabenkarten.

Die neugierige Leseratte ist unterwegs! Sie knabbert sich gierig durch das Bücherregal und knabbert an den Seiten der Bücher. Gemeinsam versuchen die Spieler, sie aufzuhalten. Dafür greifen sie zu Aufgabenkarten, lesen sie aufmerksam und setzen dann die passenden Bilder in Verbindung. Ideal, um das sinnentnehmende Lesen zu üben – ohne Vorbereitungszeit, in nur wenigen Minuten!

Die Kinder müssen in diesem Lernspiel die Verfolgung des gierigen Nagetiers aufnehmen und lernen kinderleicht, wie das Lesen und Verstehen von Texten funktioniert. Um die gefrässige Lese-Ratte zu stoppen, müssen alle Spieler zusammen verschiedene Aufgabenkarten lesen. Wenn sie den Text richtig verstanden haben, können sie die passenden Bilder auf dem Wende-Spielplan zusammenschieben. Das muss allerdings gelingen, bevor sich die Ratte durchs Regal genagt hat.

Ein grosser Lesespass mit pädagogischem Anspruch  

Lese-Einsteiger sind hier genau richtig. Ohne Vorwissen oder Erklärungen können die Kinder sofort mit Spielen loslegen. Die Aufgaben gibt es in zwei Schwierigkeitsstufen, sodass sich dieses unterhaltsame Lernspiel steigern lässt. Beim Wettlauf mit der Lese-Ratte tauchen Kinder tief in die Welt der Buchstaben, Wörter und ihrer Aussprache ein. Damit ist das Spiel eine willkommene Ergänzung zum schulischen Lernen oder die ideale Vorbereitung darauf. Seinen grossen pädagogischen Wert erhält es aus der Anwendung der vielfach bewährten Mildenberger Silbenmethode.

➡️ Spielanleitung kostenlos herunterladen

Inhalt:

1 doppelseitiger Spielplan, 24 Schiebeplättchen, 1 Kunststoffeinsatz, 1 Würfel, 1 Lese-Ratte mit Aufstellfuss, 1 Bücherregal, 40 doppelseitige Aufgabenkarten.

  • Preis: CHF 19,80
  • Lieferzeit: Ca. 3 Tage
  • Untertitel: Lesen, verstehen und gewinnen
  • Autor: Klaus Kreowski, Michael Menzel
  • ISBN: 4005556249565
  • Seiten: 0
  • Weitere Angaben: Inhalt: 1 doppelseitiger Spielplan, 24 Schiebeplättchen, 1 Kunststoffeinsatz, 1 Würfel, 1 Lese-Ratte mit Aufstellfuss, 1 Bücherregal, 40 doppelseitige Aufgabenkarten.
  • Fachbereich: Deutsch
  • Thema/Kompetenz: Lesen
  • Verlag: Ravensburger
  • Erscheinungsjahr: 2023
  • Produktart: Spiele