Lesen statt raten
Motivierende Übungen zum buchstabengenauen Lesen für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf.
Ratendes Lesen als Problem: Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf haben häufig Schwierigkeiten mit dem sinnentnehmenden Lesen und verfallen daher in ein «ratendes Lesen». Sind Sie auf der Suche nach Materialien, die Ihre Kinder schrittweise an das genaue Lesen heranführen?
In diesem Band finden Sie Materialien, mit denen Sie die Lesefähigkeiten Ihrer Schüler*innen auf motivierende Art und Weise fördern können. Mit reduziertem Wortmaterial in drei Schwierigkeitsstufen üben Ihre Kinder das sinnentnehmende Lesen. Grundlage des Materials bilden die Leseförderkarten, bei denen jeder Bildkarte eine passende Textkarte zugeordnet ist: Zeigt das Bild einen Schwan im Bus oder ein Schwein im Busch? In verschiedenen, motivierenden Übungen ordnen die Kinder passende Bilder und Sätze einander zu. Zu den Leseförderkarten gibt es ergänzend passende Arbeitsmaterialien. Eine Ideensammlung für die Arbeit mit den Materialien ergänzen das Angebot.
Inhaltliche Schwerpunkte
- 11 Lesefördereinheiten bestehend jeweils aus 12 Bildkarten und 12 Textkarten
- Erläuterungen und Förderideen
- Lieferzeit: Ca. 2 bis 3 Tage
- Untertitel: Motivierende Übungen zum buchstabengenauen Lesen für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf
- Autor: Janet Stadelmeier
- ISBN: 9783403203810
- Seiten: 88
- Einband: Broschur
- Format: A4
- Fachbereich: Deutsch
- Thema/Kompetenz: Lesen
- Verlag: Persen Verlag
- Erscheinungsjahr: 2022