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Mit Zeit rechnen – Grössen 5./6. Schuljahr

5.-6. Klasse

Bernard Ksiazek


2016

Produktart: Ordner/Mappe

53 Seiten

34 Kopiervorlagen

Bestellnummer: 1211

Verfügbarkeit: Lieferbar

Produktbezeichnung Preis Anzahl
Ordner/Mappe
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Beschreibung

Wie viele Minuten sind viereinhalb Stunden? Wann kommt der Zug in Bern an? Wie lange dauert eine Millisekunde? Wie spät ist es in dreiviertel Stunden? Was ist der Unterschied zwischen einem Zeitpunkt und einer Zeitspanne? Mit abwechslungsreichen und alltagsbezogenen Aufgaben festigen die Schülerinnen und Schüler ihr Zeitgefühl. Sie verwenden unterschiedliche Schreibweisen, wandeln Stunden in Minuten und Monate in Jahre um, sie lesen Fahrpläne, berechnen das Ende eines Fussballspiels, stoppen die Zeit beim Frühstücken und verstehen die Zeitverschiebung. Die Lernenden rechnen im Kopf, halbschriftlich oder schriftlich, sie nutzen Stellenwerttafeln, ­lösen Textaufgaben, interpretieren Grafiken und Tabellen. Sie schätzen, runden, vergleichen, ordnen zu, überprüfen, ­skizzieren. *-Aufgaben bewegen sich im Zahlenraum bis 100 000, und die Kinder werden mit Hilfestellungen und Beispielen unterstützt. Bei **-Aufgaben arbeiten sie selbstständiger mit Zahlen bis 1 000 000 und teilweise auch mit Brüchen. Vereinzelte Aufgaben sind mit *** gekennzeichnet: Knacknüsse und herausfordernde Aufgaben zum Knobeln.

 

Mit der Reihe «Grössen 5. / 6. Schuljahr» haben Sie umfangreiche und differenzierte Übungsmaterialien zu den Grössen in der Hand. Die Schülerinnen und ­Schüler festigen ihre Kenntnisse und den Umgang mit Masseinheiten und Masszahlen anhand vielseitiger, anwendungsbezogener Übungen. Die Lösungen sind auch zur Selbstkontrolle geeignet. Alle Aufgaben sind zweifach ­differenziert. Sie werden je nach Leistung, Neigung und Vorwissen eingesetzt. Die Übungen richten sich nach dem neuen Lehrplan 21: Die Schülerinnen und Schüler können sich an Referenzgrössen orientieren, Masseinheiten und deren Abkürzungen verwenden, Grössen ­schätzen, messen, umwandeln, vergleichen, addieren, subtrahieren, vervielfachen und Grössen anderer Kulturen erforschen. Die theoretischen Grundlagen sind auf einem Theorie­blattzusammengefasst. Die Lernenden können es selbstständig als Nachschlagewerk nutzen.

 

Bitte beachten Sie auch das Paket "Grössen 5./6. Schuljahr" mit allen 5 Ordnern (Bestellnr. 1216).

Produktinformationen

Autor Bernard Ksiazek
Erscheinungsjahr 2016
Anzahl Seiten 53
Anzahl Kopiervorlagen 34
Klasse 5.-6.
Schulfach Mathematik
Thema Grösse, Funktion
Produktart elk Produkte
elk Produkte Ordner/Mappe

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