Phonologische Bewusstheit
Die Kinder verbinden Reimwörter, zählen Silben, unterscheiden kurz- und langklingende Wörter und hören Anlaute.
Die Struktur der gesprochenen Sprache zu erkennen ist grundlegend für einen erfolgreichen Schriftspracherwerb. Haben Sie Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Ihrer Klasse, die Schwierigkeiten im Bereich der phonologischen Bewusstheit haben? Sind Sie auf der Suche nach besonders einfachen Materialien, um die Fähigkeiten in diesem Bereich fördern?
Dieses umfassende Übungsmaterial zur Förderung der phonologischen Bewusstheit ist einfach, kleinschrittig und differenziert! Hier finden Sie Übungen zur phonologischen Bewusstheit, die den Kindern helfen, Grundkenntnisse in diesem Bereich zu erwerben. Sie verbinden Reimwörter, zählen Silben, unterscheiden kurz- und langklingende Wörter und hören Anlaute. Jedes Arbeitsblatt ist in drei Differenzierungsstufen vorhanden, sodass Sie optimal auf die unterschiedlichen Lernvoraussetzungen eingehen können. Die Übungen arbeiten mit kindgerecht gestalteten Bildern, damit auch Nichtleser die Aufgaben bearbeiten können. Mit dem ergänzenden, individuell gestaltbaren Deckblatt kann sich jedes Kind seine eigene Mappe zur phonologischen Bewusstheit erstellen.
So machen Sie jeden fit für den Schriftspracherwerb!
Aus dem Inhalt:
Reimwörter verbinden, ähnlich klingende Wörter verbinden, Silben zählen, kurzklingende Wörter hören, langklingende Wörter hören, kurz- und langklingende Wörter hören
- Lieferzeit: Ca. 3 Tage
- Untertitel: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht
- Autor: Monika Konkow
- ISBN: 9783403201939
- Seiten: 88
- Einband: Broschur
- Format: A4
- Fachbereich: Schulbeginn, Deutsch
- Thema/Kompetenz: Hören, Lesen, Schulbeginn
- Verlag: Persen Verlag
- Erscheinungsjahr: 2017
- Produktart: Download, Kopiervorlagen