1. bis 2. Klasse 74 Seiten Auer Verlag 68 Kopiervorlagen
Vom Bild zur Mini-Geschichte
Wenn Kinder beginnen, eigene Sätze zu schreiben, öffnet sich eine neue Welt: Aus einzelnen Wörtern entstehen Sätze und aus Sätzen erste kurze Geschichten! Dieser Ordner unterstützt Kinder gezielt beim Übergang vom Wort zum Satz. Schritt für Schritt lernen sie, Wörter zu sinnvollen und verständlichen Sätzen zu verbinden und erste kurze Texte zu verfassen. Ansprechende Bildvorlagen regen zum Schreiben an und helfen den Kindern, eigene Ideen in Worte zu fassen.
Die Schüler:innen beschriften Bilder mit passenden Begriffen, ordnen Wörter zu korrekten Sätzen, verbinden passende Satzteile und schreiben zu Bildern kurze Geschichten. So üben sie auf vielfältige Weise das Bilden vollständiger und verständlicher Sätze.
Der Ordner enthält 24 Arbeitsblätter, jeweils dreifach oder zweifach differenziert für eine einfache Anpassung an unterschiedliche Lernstände. Lösungen stehen digital als PDF-Download zur Verfügung.
Aus dem Inhalt:
Aus Wörtern einfache Sätze bilden | Wörter in Purzelsätzen sortieren | Satzteile verbinden und zu Texten ordnen | Sätze zu Bildern schreiben
Über diese Schweizer Ausgabe
Wir haben dieses Lehrmittel aus Deutschland für Sie umfassend überarbeitet. Ihre Vorteile auf einen Blick: