Laden...

Pläne verstehen

Nina Uebelhart
1. - 2. Klasse 36 Seiten elk Verlag 2020
Lieferbar
Bestellnummer
1758
6,90 CHF

Schritte gehen, Wege sehen und Pläne verstehen. Mit diesem Heft üben die Schüler*innen Pläne zu lesen und zu verstehen. Auf welchem Weg gelangt die Biene im Labyrinth zur Blume? Welche Wege führen dich in Wolkenheim von Ort zu Ort? Wie viele Schritte brauchst du vom Hochhaus bis zur Blumenwiese? Welcher Weg ist der kürzeste?

Die Schüler*innen zählen die Schritte von Ort zu Ort. Sie folgen der Wegbeschreibung und zeichnen ein, was sie unterwegs antreffen. Sie untersuchen systematisch den Radius bei zunehmender Schrittzahl und erkennen ein Muster. Sie finden und beschreiben selbst mögliche Wege. Sie zeichnen einfache Pläne ihrer gewohnten Umgebung. So üben sie sich in der Orientierung und trainieren ihre räumliche Vorstellungskraft. Die Aufgaben sind dreifach differenziert und gliedern sich in Grundanforderungen, erweiterte Anforderungen und hohe Anforderungen. Die Kinder arbeiten selbstständig und in ihrem eigenen Tempo. Die letzte Seite nutzen sie zur Reflexion. Auf einem Begleitblatt (kostenloser Download) finden Sie didaktische Hinweise, die zugehörigen Kompetenzen des Lehrplans, eine Übersichtstabelle für Ihre Klasse und eine Kopiervorlage für individuelle Lernziele. Die Lösungen können Sie ebenfalls herunterladen.

Aus dem Inhalt:

Im Labyrinth | Von Ort zu Ort in Wolkenheim | Von Ort zu Ort in Sternhausen | Schritte zählen in Blumenau | Schritte zählen in Walden  | Der längere Weg  | Der kürzere Weg | Michael geht spazieren | Maria geht spazieren | Wohin kommt Max? | Folge Noels Weg | Folge Mirjams Weg | Beschreibe Sashas Weg | Beschreibe Julias Weg | Beschreibe Laras Schulwege | Zeichne einen Plan – dein Zuhause | Zeichne einen Plan – deine Schule | Selbsteinschätzung

  • 10 für jeweils 4,90 CHF kaufen und 29% sparen

Schritte gehen, Wege sehen und Pläne verstehen. Mit diesem Heft üben die Schüler*innen Pläne zu lesen und zu verstehen. Auf welchem Weg gelangt die Biene im Labyrinth zur Blume? Welche Wege führen dich in Wolkenheim von Ort zu Ort? Wie viele Schritte brauchst du vom Hochhaus bis zur Blumenwiese? Welcher Weg ist der kürzeste?

Die Schüler*innen zählen die Schritte von Ort zu Ort. Sie folgen der Wegbeschreibung und zeichnen ein, was sie unterwegs antreffen. Sie untersuchen systematisch den Radius bei zunehmender Schrittzahl und erkennen ein Muster. Sie finden und beschreiben selbst mögliche Wege. Sie zeichnen einfache Pläne ihrer gewohnten Umgebung. So üben sie sich in der Orientierung und trainieren ihre räumliche Vorstellungskraft. Die Aufgaben sind dreifach differenziert und gliedern sich in Grundanforderungen, erweiterte Anforderungen und hohe Anforderungen. Die Kinder arbeiten selbstständig und in ihrem eigenen Tempo. Die letzte Seite nutzen sie zur Reflexion. Auf einem Begleitblatt (kostenloser Download) finden Sie didaktische Hinweise, die zugehörigen Kompetenzen des Lehrplans, eine Übersichtstabelle für Ihre Klasse und eine Kopiervorlage für individuelle Lernziele. Die Lösungen können Sie ebenfalls herunterladen.

Aus dem Inhalt:

Im Labyrinth | Von Ort zu Ort in Wolkenheim | Von Ort zu Ort in Sternhausen | Schritte zählen in Blumenau | Schritte zählen in Walden  | Der längere Weg  | Der kürzere Weg | Michael geht spazieren | Maria geht spazieren | Wohin kommt Max? | Folge Noels Weg | Folge Mirjams Weg | Beschreibe Sashas Weg | Beschreibe Julias Weg | Beschreibe Laras Schulwege | Zeichne einen Plan – dein Zuhause | Zeichne einen Plan – deine Schule | Selbsteinschätzung

  • Preis: 6,90 CHF
  • Lieferzeit: ca. 3 Tage
  • Autor: Nina Uebelhart
  • ISBN: 9783037725245
  • Seiten: 36
  • Einband: Heft
  • Format: A5
  • Fachbereich: Schulbeginn, Mathematik
  • Thema/Kompetenz: Schulbeginn, Form & Raum
  • Verlag: elk Verlag
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Produktart: Übungsheft
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kundinnen und Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich in Ihrem Benutzerkonto an oder registrieren Sie sich neu

Das könnte Sie auch interessieren