Magisches Einmaleins
Was gibt 5 mal 7? Mit diesem Legespiel üben die Kinder selbstständig das Einmaleins. Ob sie richtig gerechnet haben, können sie selbst überprüfen, indem sie die Karten mit den multiplizierten Zahlen nebeneinander legen: Wie von Zauberhand treffen sich die beiden Zahlenreihen beim richtigen Ergebnis.
Das Kartenspiel besteht aus insgesamt 64 Karten im Format A5. Die Zahlen von 0 bis 11 gibt es in jeweils vier Farben (grün, rot, blau und gelb), damit mehrere Kinder gleichzeitig üben und spielen können. Sechs Spezialkarten ermöglichen attraktive Spielformen und machen das Üben abwechslungsreich. So wird den Kindern ein handlungsorientierter Zugang zum Üben des kleinen Einmaleins geboten. Die Kinder üben alleine, zu zweit oder in Kleingruppen. Ergänzend zum Legespiel gibt es ein Begleitheft für Lehrpersonen. Es enthält einen didaktischen Kommentar, Übungsvorschläge für die Einzel-, Zweier- oder Gruppenarbeit und einen Bezug zu den Kompetenzen des Lehrplans 21.
Das Kartenspiel enthält:
Einleitung | 44 Karten mit den Zahlen 0–11 (in den Farben grün, rot, blau, gelb) | 6 Spezialkarten (je 2-mal) | Begleitheft für Lehrpersonen
So funktioniert das Kartenspiel
Die Zahlenkarten enthalten am linken und rechten Rand eine Zahlenskala. Sie beginnt bei 0 und endet beim Produkt aus der Zahl und dem Faktor 11. Die jeweilige Quadratzahl ist farbig hervorgehoben.
Liegen zwei Karten nebeneinander, lässt sich an der Skala das Ergebnis des Produkts der zwei Zahlen überprüfen. Da das Ergebnis in beiden Zahlenreihen enthalten ist, kommt es auf beiden Karten vor – die Zahl steht exakt auf der gleichen Höhe.
Damit auch die Quadratzahlen geübt werden können, sind sie farblich hervorgehoben.
Was gibt 5 mal 7? Mit diesem Legespiel üben die Kinder selbstständig das Einmaleins. Sie wählen oder ziehen Karten, multiplizieren und kontrollieren. Ob sie richtig gerechnet haben, können sie selbst überprüfen, indem sie die Karten nebeneinander legen: Wie von Zauberhand treffen sich die beiden Zahlenreihen beim richtigen Ergebnis.
Das Kartenspiel besteht aus insgesamt 64 Karten im Format A5. Die Zahlen von 0 bis 11 gibt es in jeweils vier Farben (grün, rot, blau und gelb), damit mehrere Kinder gleichzeitig üben und spielen können. Sechs Spezialkarten ermöglichen attraktive Spielformen und machen das Üben abwechslungsreich. So wird den Kindern ein handlungsorientierter Zugang zum Üben des kleinen Einmaleins geboten. Die Kinder üben alleine, zu zweit oder in Kleingruppen. Ergänzend zum Legespiel gibt es ein Begleitheft für Lehrpersonen. Es enthält einen didaktischen Kommentar, Übungsvorschläge für die Einzel-, Zweier- oder Gruppenarbeit und einen Bezug zu den Kompetenzen des Lehrplans 21.
So funktioniert das Kartenspiel:
- Die Zahlenkarten enthalten am linken und rechten Rand eine Zahlenskala. Sie beginnt bei 0 und endet beim Produkt aus der Zahl und dem Faktor 11. Die jeweilige Quadratzahl ist farbig hervorgehoben.
- Liegen zwei Karten nebeneinander, lässt sich an der Skala das Ergebnis des Produkts der zwei Zahlen überprüfen. Da das Ergebnis in beiden Zahlenreihen enthalten ist, kommt es auf beiden Karten vor – die Zahl steht exakt auf der gleichen Höhe.
- Damit auch die Quadratzahlen geübt werden können, sind sie farblich hervorgehoben.
Das Kartenspiel enthält:
- Einleitung
- 44 Karten mit den Zahlen 0–11 (in den Farben grün, rot, blau, gelb)
- 6 Spezialkarten (je 2-mal)
- Begleitheft für Lehrpersonen
- Preis: 49,80 CHF
- Lieferzeit: 2-3 Tage
- Untertitel: Legespiel
- Autor: Thomas Chr. Gretler
- ISBN: 9783037726518
- Seiten: 64
- Format: A5
- Fachbereich: Mathematik
- Thema/Kompetenz: Zahl & Variable
- Verlag: elk Verlag
- Erscheinungsjahr: 2022
- Produktart: Spiele, Unterrichtskarten